clock-icon 2. Juli 2020
clock-icon Franziska Pfeiffer

YouTube Select – Wie YouTube Werbung revolutionieren will

Effizienter werben mit der neuen Content-Lösung

Auf YouTube sollen Werbetreibende bald neue Vorteile genießen. Das Videoportal hat eine neue Content-Lösung vorgestellt: YouTube Select.

YouTube Select – Wie YouTube Werbung revolutionieren will
Werbetreibende sollen mit YouTube Select ihre Erfolge nun besser messen können.
envato elements

Für eine höhere Relevanz bei Ihrer Zielgruppe

YouTube hat als Marketingkanal in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Nun soll das Werben für Unternehmen optimiert werden. Mit der neuen Content-Lösung YouTube Select sollen, laut eines aktuellen Google Blogposts, Unternehmen nun in der Lage sein, dort Werbung zu schalten, wo es für Ihre Marke am sinnvollsten ist.

YouTube bietet künftig verschiedene Content-Pakete an, die die Auswahl des Werbeumfelds erleichtern sollen. Die sogenannten Line-ups werden individuell für Unternehmen erarbeitet, sodass Werbetreibende das meiste für sich herausziehen können.

Kampagnen mit YouTube Select effektiv schalten

Besonders interessant sind die neuen Moment-Pakete. Diese sind für Live-Veranstaltungen vorgesehen. Unternehmen können nun Teil von exklusiven Live-Events aus der Musik- oder Sportbranche werden und dort mit YouTube Select gezielt ihre Kampagnen platzieren. Zusammen mit Ihrem jeweiligen Ansprechpartner können individuelle Werbepläne für Ihre Marketingvorhaben ausgearbeitet werden.

Warum YouTube als Marketingkanal interessant ist

Fast 45 Millionen Erwachsene nutzen das Videoportal in Deutschland. Der Trend geht sogar immer mehr zur Nutzung auf dem Fernsehbildschirm. Das eröffnet auch für Unternehmen ganz neue Möglichkeiten, die nun Werbeinhalte nicht nur für Smartphones optimieren müssen, sondern sich auch auf größere Bildschirme ausrichten können. Mit YouTube Select soll es deswegen auch einfacher werden, zu erfassen, auf welchen Bildschirmen Inhalte konsumiert werden und somit die eigenen Werbeerfolge besser zu messen. Wir sind gespannt!

Meistgelesene Nachrichten

Unterstützung für Unternehmen in der Corona-Krise

Derzeit leiden viele Unternehmen unter den Folgen der Corona Pandemie. Geschäfte mussten schließen, manchen droht sogar die Pleite. Wie Instagram Firmen jetzt helfen möchte.

clock-icon 6. Mai 2020
clock-icon Julia Schuster

Google Shopping wird kostenlos

Einträge bei Google Shopping sollen für Unternehmen nun kostenfrei werden. So will Google während der Corona-Krise den Einzelhandel unter die Arme greifen.

clock-icon 6. Mai 2020
clock-icon Franziska Pfeiffer

Google Ads – Neuer Verifizierungsprozess

Google kündigte eine neue Richtlinie zur Identitätsverifizierung von Werbetreibenden an. Advertiser müssen ihr Unternehmen auf Google Plattformen künftig verifizieren lassen.

clock-icon 5. Mai 2020
clock-icon Franziska Pfeiffer

2020 – Das Jahr des Influencer Marketings?

YouTuber, Instagramer, Blogger & Co. haben den Einfluss auf ihr Publikum noch einmal erhöhen können. Das bestätigt eine neue Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft.

clock-icon 4. Mai 2020
clock-icon Franziska Pfeiffer