Diese neuen Pinterest Features sollten Sie kennen
3 neue Funktionen für das Pinterest Board
Nutzerinnen und Nutzer sollen ihre Zeit auf der Plattform Pinterest demnächst effizienter nutzen können. Das Board bekommt drei spannende neue Features.

Pinterest Boards in der Coronakrise beliebt
Pinterest ist im Jahr 2020 immer beliebter geworden. Während der Corona-Pandemie nutzen Menschen die Plattform um Inhalte im DIY-Bereich, Workouts, Baby-Produkte und Geschenke zu finden. Die Pinterest Boards wurden daraufhin vermehrt genutzt. Die Plattform konnte einen Zuwachs von 35 Prozent bei der Nutzung der Boards verzeichnen.
3 neue Features für das Pinterest Board
Damit die Nutzung der Boards möglichst reibungslos abläuft und Nutzerinnen und Nutzer problemlos neue Inhalte hinzufügen und sichten können, hat Pinterest drei neue Eigenschaften eingeführt.
1. Notes to Self
Nutzerinnen und Nutzer können nun zu gespeicherten Pins private Notizen hinzufügen. So können Sie beispielsweise dazu schreiben, wem Sie ein Produkt schenken wollten. Nutzerinnen und Nutzer wissen anhand dieser Notizen im Nachhinein noch, warum sie den Pin gespeichert haben.
2. New Board Toolbar
Am oberen Teil des Bildschirms wird eine neue Toolbar angebracht. So sollen Nutzerinnen und Nutzer schneller navigieren können. Über die Toolbar lassen sich Pins organisieren, ähnliche Ideen entdecken, Notizen anzeigen und To-do-Listen erstellen.
3. Board Favourites
Die dritte Funktion sind die sogenannten Board-Lieblinge. Nutzerinnen und Nutzer können ihre Lieblingspins mit einem Stern versehen. Nach diesen lässt es sich dann ganz einfach filtern. Eine praktische Funktion, wenn man bedenkt, dass das durchschnittliche Board über 150 Pins erhält.
Quelle: Search Engine Journal
Unterstützung für Unternehmen in der Corona-Krise
Derzeit leiden viele Unternehmen unter den Folgen der Corona Pandemie. Geschäfte mussten schließen, manchen droht sogar die Pleite. Wie Instagram Firmen jetzt helfen möchte.
Google Ads – Neuer Verifizierungsprozess
Google kündigte eine neue Richtlinie zur Identitätsverifizierung von Werbetreibenden an. Advertiser müssen ihr Unternehmen auf Google Plattformen künftig verifizieren lassen.
Google Shopping wird kostenlos
Einträge bei Google Shopping sollen für Unternehmen nun kostenfrei werden. So will Google während der Corona-Krise den Einzelhandel unter die Arme greifen.
Mehrwertsteuersenkung auf 16 Prozent – Alles Wissenswerte im Überblick
Ab dem 1. Juli ist es so weit – der Mehrwertsteuersatz sinkt von 19 auf 16 Prozent. Das wurde im Rahmen eines Konjunkturpakets der Bundesregierung beschlossen.